Entstehung

Wer sind wir?

Bildgalerie

Termine

Links

 

| impressum | kontakt | gästebuch | home |  

 

Die Entstehung

  Wir sind schon seit einigen Jahren Mitglieder im Groitzscher Carnevalclub von 1965 e.V.
(GCC). Zu einer Veranstaltung im November 2003 spielte der DJ einen ABBA-Song. Ich (Jörg – Björn) sagte zu Hendrik (Benny), dass das etwas für das 40. Jubiläum des GCC wäre. Unsere Mädels waren zwar nicht sofort begeistert, haben aber gemeint, dass man darüber ja mal nachdenken könnte. Und so haben wir im März 2004 (nach der Faschingssaison) damit begonnen ein Konzept aufzustellen. In den ersten Monaten wurden CDs gehört und im Internet nach Bildern gesucht. Auch haben wir die Show ABBA-Mania gesehen. Nach langen Diskussionen über die Titel welche wir bringen wollten, folgte eine noch Längere über die Bühnenkostüme, letztendlich entschieden wir uns für die Katzenkostüme in den schwedischen Landesfarben blau und gelb.

 

 

 

Die Aufgaben

  Relativ schnell war klar, wer welche Aufgabe in unserer Truppe übernimmt. Hendrik ist auf Grund seiner Kenntnisse im Bereich Video- und Audiobearbeitung für die Technik verantwortlich. Außerdem ist er als Virtuose am PC der geborene Webmaster unserer Internetseite. Ich (Jörg-Björn) bin der Requisiteur. Die Planung und Umsetzung der Instrumente lag in meinen Händen. Von Anfang an wusste ich welche Gitarre es sein sollte. Das Sternenmodell aus dem Video „Waterloo“. Gebaut aus Holz, Styropor und allen möglichen Resten aus meiner Garage (Bauzeit ca. 4 Wochen). Unser Klavier haben Hendrik und ich an zwei Wochenenden gebaut (auch aus Restmaterialien). Leider ist es so riesig geworden, dass wir jedes Mal einen LKW zum Transport benötigen. Aber das werden wir eventuell auch noch lösen. Mir schwebt da ein klappbares Modell vor, welches in meinen Kombi passt. Aber der Löwenanteil lag natürlich bei unseren Mädels. Hendrik hatte beiden eine Vorlage aus Videos ausgedruckt und in den folgenden Wochen haben sie auf vorgefertigte Kleider (einen Dank an die Mütter) die Katzenmotive aufgemalt und mit Glitter und Strasssteinen verziert. Selbstverständlich wurden auch die Kostüme von uns Männern von den Damen geplant und angefertigt. Aber ohne die Unterstützung unserer Eltern hätten wir das nie so gut hinbekommen. Sei es bei der Unterstützung beim Nähen der Kostüme, den Schweißen von Mikroständern oder dem Hüten von Kindern wenn mal wieder ein langer Abend voller Kreativität anstand.

(Jörg-Björn) <-----

In eigener Sache

  Wir haben bei den Kostümen und den Instrumenten sehr viel Wert auf Originalität gelegt und hatten schon in der Phase der Entstehung unserer Gruppe sehr viel Spaß vor allem auch mit den faszinierenden ABBA-Songs. Obwohl wir nur Vollplayback singen, hat uns unser erster Auftritt zur Weihnachtsfeier des GCC im Dezember 2004 gezeigt, dass die Mischung aus ABBA-Songs und eine möglichst originalgetreue Kleidung, Instrumente und Maske, bei dem Publikum super ankommt.

(Hendrik-Benny) <-----

 

 

 

 
   

   © 2005 by H.FleiNau •  webmaster@abba-illusion.de